Kontakt | Sitemap | Deutsch

Willkommen auf unserer Seite des Wahlpflichtfachs Kunst und Technik!

Hier präsentiert die Fachschaft Kunst das Wahlpflichtfach KunstundTechnik.

Das WPF KunstundTechnik kannst du nach dem 6. Schuljahr wählen und es wird im 7., 8. und 9. Schuljahr angeboten. Neben praktischen Aufgaben beschäftigen wir uns auch mit Kunstgeschichte und schauen uns verschiedene Techniken an.

So lernst du u.a. wichtige Künstler aus früheren Jahrhunderten und der heutigen Zeit kennen. Pro Halbjahr wird eine Klassenarbeit geschrieben.

Das WPF KuT ist das Richtige für dich, wenn du gerne und auch gut malen und zeichnen kannst. Wenn du kreativ bist und auch mal etwas Neues ausprobieren möchtest, dann wähle dieses WPF.

So vielfältig wie jeder von uns ist, so vielfältig und unterschiedlich können unsere Werke aus den Kunstbereichen Graphik, Architektur, Skulptur und Malerei und Photographie sein.

Hier kannst du dir einige aktuelle Beispiele aus KunstundTechnik anschauen: Diese sind im Präsenzunterricht und auch in letzten Wochen zu Hause getreu dem Motto:

Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist, Künstler zu bleiben, wenn man erwachsen wird. – Pablo Picasso

entstanden.

Viel Spaß beim Durchstöbern und Anschauen!


     Klatschbild- Zufallstechnik- Druckgrafiknx Klatschbild- Zufallstechnik- DruckgrafikKlatschbild- Zufallstechnik- Druckgrafik

Zufallstechnik: Klatschbilder

Was hat die Schlange verschluckt. ZeichnungWas hat die Schlange verschluckt. Zeichnung  Was hat die Schlange verschluckt. Zeichnung 
Was hat die Schlange verschluckt? Klicke auf sie.

Architektur: Stadt im KartonArchitektur: Stadt im Karton

Architektur: Stadt im KartonArchitektur: Stadt im Karton

Meine Fantasiestadt im Schuhkarton.

 Was hat die Schlange verschluckt. Zeichnung   Einlinienzeichnung: Mensch-Tier

Einlinienzeichnung
Zeichnen-NebelbildZeichnen-Nebelbild Zeichnen-Nebelbild

Fachschaft Kunst, T. Hauck