Realschule Plus Eich

Ganztagesschule - Realschule - Berufsreife

Digitalpakt

Virtueller Rundgang an der Schule  >>klick<<
(neu mit Audioguide, Ton einschalten nicht vergessen!!!)

Schulbuchlisten für das Schuljahr 2023/2024

Arbeitsmaterialliste 5-10

Anmeldungsformulare

Termine 2023/2024

Verlustmeldung Deutschland-Ticket
(an das AboCenter per Post oder per E-Mail schicken)

Folgen Sie uns auf Instagram Instagram

Ein Freiwilliges Soziales Jahr bietet jungen Menschen viele Möglichkeiten etwas zu bewegen und sich sozial zu engagieren.

Möchten Sie nach der Schule einfach mal was anderes machen oder ein Jahr Wartezeit überbrücken? Wollen Sie verborgene Talente entdecken und was für andere Menschen tun?

Dann ist das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) an der Realschule Plus Eich genau das Richtige für Sie.

Wir bieten jungen Menschen von 17 bis 26 die Möglichkeit, in einem FSJ spannende Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln, die persönliche Eignung in einem sozialen Beruf zu prüfen und sich auf den Berufs– oder Studieneinstieg vorzubereiten.

Anforderungsprofil:
Sie haben die Schulpflicht erfüllt (Sekundarabschluss I, schulischer Teil der Fachhochschulreife oder Abitur), sind motiviert,

engagiert und einfühlsam, haben Freude am Umgang mit Jugendlichen und sind bereit,

sich auf einen kontinuierlichen Arbeitsprozess mit Schüler:innen im Alter von 10 – 16 Jahren einzulassen.

Sie bekommen Einblicke in unterrichtliche und schulfachliche Bereiche,

in Förderung einzelner Schüler:innen/in, Teamteaching, Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit/in Freizeitgestaltung der Ganztagsschule sowie in Verwaltung und Versorgung unserer Realschule Plus Eich.

Sie können einen interessanten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgabengebieten, fachliche Anleitung und Begleitung, sowie mehrere Bildungswochen zu aktuellen Themen erwarten.

Wir bieten Ihnen Mitarbeit in einem freundlichen Team, eine angenehme Lern- und Arbeitsumgebung und Möglichkeiten zur freien Entfaltung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen die Möglichkeit einer Hospitation im Vorfeld.

Nachfragen gerne telefonisch (06246 - 906 78-0). Bewerbung an mail@realschulepluseich.de zu Händen von Frau Rauschkolb (Schulleiterin)

Online Präsentation zum Schulkonzept  >>klick<<

Film der RS Plus mit Schulhund Charly  >>klick<<

Virtueller Rundgang an der Schule  >>klick<<
(neu mit Audioguide, Ton einschalten nicht vergessen!!!)

Realschule Plus Eich
67575 Eich