Kontakt | Sitemap | Deutsch

Nutzung elektronischer Geräte

Nutzungsregeln für elektrische Geräte auf dem Schulgelände der Realschule Plus Eich und bei schulischen Veranstaltungen:
1.    Elektrische Geräte wie Handy, mp3-player, Gameboy, etc. sollen nicht mit in die Schule gebracht werden.
2.    Sollten Schüler trotzdem solche Geräte dabei haben, müssen sie während des Aufenthalts in der Schule aus sein und dürfen nicht benutzt werden! Sie sind auf eigene Verantwortung aufzubewahren.
3.    Sieht eine Lehrkraft ein elektrisches Gerät – und dazu gehören auch Ohrstöpsel – wird dieses in Gewahrsam genommen und erst am Ende des Schultages wieder an den Besitzer zurückgegeben.
4.    Im Wiederholungsfalle verbleibt das Gerät in der Schule, bis die Eltern oder Erziehungsberechtigten dieses persönlich in der Schule abholen.
5.    Bei Verlust oder Diebstahl ist die Schule nicht haftbar und wird sich nicht um die Schadensregulierung kümmern.
6.    Im Notfall können Schüler/Eltern im Sekretariat unter 06246/906780 anrufen.
7.    Bei Klassenfahrten erfolgt eine Sondergenehmigung für MP3-Player.s